Der Flohmarkt ist gross und lebendig.
Er ist einer der grössten Flohmärkte in der Schweiz.
Seit 1997 gibt es den Flohmarkt in Bern.
Jeden Monat kommen 3000 Personen zum Flohmarkt.
Der Flohmarkt ist zehnmal im Jahr offen.
Der Flohmarkt ist am ersten Sonntag im Monat.
Er ist von 9 Uhr bis 16 Uhr offen.
Im Januar und August gibt es keinen Flohmarkt.
Was passiert am Flohmarkt
Menschen tauschen hier Dinge aus.
Gebrauchte Sachen bekommen ein zweites Leben.
Man kann hier nachhaltig einkaufen.
Viele Menschen aus verschiedenen Gruppen treffen sich hier.
Der Verein Medina macht ein günstiges Mittagessen.
Parkplätze und Sperrungen
Es gibt keine Parkplätze auf der Schützenmatte am Flohmarkt.
Am 5. Juli 2026 ist der Sektor D gesperrt.
Der Grund ist das African Cultural Festival.
Am 6. September 2026 ist der Sektor D auch gesperrt.
Der Grund ist die Schütz Sommerbühne.
Reservieren am Flohmarkt
Man kann Plätze reservieren.
Überdachte Plätze heissen A, B, C und G.
Diese Plätze kann man drei Sonntage vor dem Flohmarkt ab 9 Uhr reservieren.
Nicht überdachte Plätze heissen D, E, F und H.
Diese Plätze kann man ab dem Freitag vor dem Flohmarkt ab 9 Uhr reservieren.
Man muss sich bis Samstag vor dem Flohmarkt um 9 Uhr anmelden.