Marktordnung und Regeln (leichte Sprache)

Die Marktordnung und Regeln gehören zur Anmeldung.
Mit der Anmeldung stimmt ihr ihnen zu.
Wer sich nicht daran hält, kann vom Flohmarkt verwiesen werden.


Platz reservieren

Alle Plätze müssen online reserviert werden.
Nach der Buchung bekommt ihr eine Bestätigung per E-Mail.
Diese Bestätigung zeigt ihr am Flohmarkt.

Am Flohmarkt-Tag ab 9:15 Uhr gibt es einige freie Plätze am Infostand.
Es gibt aber keine Garantie, dass noch Plätze frei sind.

Reservierung für überdachte Plätze beginnt drei Sonntage vor dem Flohmarkt um 9 Uhr.
Reservierung für nicht überdachte Plätze beginnt am Freitag vor dem Flohmarkt um 9 Uhr.

Standgrössen und Kosten

Die Reservation ist 10 Franken.
Der Grundpreis wird online bezahlt und wird nicht zurückgegeben.

Jeder Meter kostet 10 Franken.
Diese Kosten bezahlt ihr vor Ort mit Bargeld oder TWINT.
Die Standlänge kann vor Ort geändert werden, aber nicht garantiert.

Die Standlänge ist mindestens 1 Meter und maximal 4 Meter.

Beispiel: Ein Stand mit 3 Metern kostet 40 Franken.
10 Franken bezahlt ihr online.
10 Franken pro Meter bezahlt ihr vor Ort.

Besondere Regeln für Sektor D und E

In Sektor D und E bezahlt ihr den alles vor Ort.
Die Plätze müsst ihr trotzdem online reservieren.
Zahlen könnt ihr vor Ort mit Bargeld oder TWINT.

Beispiel: Ein Stand mit 3 Metern kostet 40 Franken.
Alle Kosten bezahlt ihr vor Ort.
 

Anfahrt und Aufbau

Der Flohmarkt hat verschiedene Sektoren.
Die Aufbauzeit ist unterschiedlich.

Sektoren A, D, G, H und E bauen ab 7:30 Uhr auf.
Sektoren B und C bauen ab 8 Uhr auf.

Autos dürfen nur zum Ein- und Ausladen auf die Schützenmatte fahren.
Das Ausladen dauert maximal 5 Minuten.
Danach müsst ihr das Auto wegfahren.

Flohmarkt-Helfer zeigen euch den Platz.
Sie tragen neonfarbige Westen.

Nach 8 Uhr ist die Zufahrt unter dem Viadukt gesperrt.
Andere Zufahrten sind bis 9 Uhr offen.

Alle Stände müssen bis 9 Uhr bezogen sein.
Nicht bezogene Plätze werden frei gegeben.


Zugänglichkeit

Menschen mit Beeinträchtigung können sich melden.
Schreibt eine E-Mail an info@grossehalle.ch.
Wir suchen einen passenden Platz.


Parkplätze

Der Flohmarkt hat keine eigenen Parkplätze.
Die Schützenmatte ist gesperrt.

In der Nähe gibt es Parkhäuser.
Zum Beispiel Kursaal, Metro Parking, Bahnhof Parking, City West und Rathaus Parking.
 

Tische und Stühle

Tische und Stühle gibt es nicht am Flohmarkt.
Bringt eure eigenen Tische und Stühle mit.


Verbotene Waren

Waffen sind verboten.
Drogen sind verboten.
Tabak und Alkohol sind verboten.
Pornografische Artikel sind verboten.
Sexistische Artikel sind verboten.
Rassistische Artikel sind verboten.
Autopneus sind verboten.
Esswaren sind verboten.
Getränke sind verboten.
Tiere sind verboten.

Eingeschränkte Waren

Maximal 10 Fahrräder sind erlaubt.
Nur gebrauchte Sachen sind erlaubt.
Neue Sachen sind nicht erlaubt.
Wir können Stände verweisen.
 

Abbau und Entsorgung

Der Flohmarkt endet um 16 Uhr.
Aufräumen vor 15 Uhr ist nicht erlaubt.
Der Platz muss sauber sein bis 17 Uhr.
Bringt eigene Müllsäcke mit.
Nehmt Abfall und nicht verkaufte Ware mit.