Das Buchungssystem wird in 16 Tagen für Überdachte Sektoren (A, B, C, G) eröffnet.
Menschen mit Beeinträchtigung können sich für einen zugänglichen Marktstand gerne direkt via info@grossehalle.ch melden.
Der belebte und vielseitige Markt der Grossen Halle gehört zu den grössten Flohmärkten der Schweiz. Seit 1997 ist er ein fester Teil des Berner Stadtlebens. Jeden Monat besuchen rund 3’000 Personen den Flohmarkt. Der Flohmarkt findet zehnmal im Jahr statt – jeweils am ersten Sonntag des Monats, von 9 bis 16 Uhr. Im Januar und im August findet der Flohmi nicht statt.
Der Flohmarkt ist ein Ort des Austauschs. Hier bekommen gebrauchte Dinge ein zweites Leben und nachhaltiges Einkaufen wird ermöglicht. Monat für Monat entsteht ein Treffpunkt, an dem Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Hintergründe zusammenkommen. Auch der Verein Medina stärkt diese soziale Dimension: Gemeinsam mit Menschen, denen sonst viele Türen verschlossen bleiben, wird ein günstiges Mittagessen zubereitet und vor Ort verkauft.
Achtung: Auf der Schützenmatte stehen während dem Flohmarkt keine Parkplätze zur Verfügung.
Reservationsstart: Überdachte Sektoren (A/B/C/G) sind immer drei Sonntage vor dem nächsten Flohmarkt ab 09:00 Uhr und nicht überdachte Sektoren (D/E/F/H) jeweils ab Freitag vor dem Flohmi ab 09:00 Uhr reservierbar. Der Anmeldeschluss ist am Samstag vor dem Flohmi um 09:00 Uhr.